September 27, 2024

"Danke für Ihren treuen, motivierten und qualitativ hochwertigen Dienst!"

Verdiente Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen hat unsere Unternehmensleitung am 26. September geehrt. In gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee, Tee und Kuchen im Brochterbecker Hotel Kerssen, gab es zunächst eine kleine Vorstellungsrunde. Viele Kompetenzen, eine Menge Berufserfahrung, Fachlichkeit in wirklich allen Bereichen und schöne individuelle Entwicklungen wurden da wieder einmal sichtbar.

Die persönlichen Ehrungen nahmen dann Christian Maas (Geschäftsfeldleitung Wohnen und Individuelle Dienste) und Andreas Laumann-Rojer (Geschäftsfeldleitung Arbeit und Berufliche Bildung) vor. Ausgezeichnet wurden wieder Mitarbeiter:innen für zehn, 15, 20 und 25 Jahre bei den Ledder Werkstätten.

Wilfried Koopmann, seit Juli Geschäftsführer unserer Einrichtung, dankte den Mitarbeiter:innen mit einer persönlichen, sehr Wert schätzenden Ansprache. Einige Auszüge aus seiner Rede: „Es ist uns und mir ein Anliegen, Sie zu beglückwünschen und Ihnen zu gratulieren zu zehn, 15, 20 und 25 Jahren Dienst in den Ledder Werkstätten. Und zu danken für Ihren treuen, motivierten und qualitativ hochwertigen Dienst! …

Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, sind die Garanten für eine herausragend gute Arbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Weil Sie bei uns arbeiten – weil Sie das Vertrauen rechtfertigen, weil Sie dafür Sorge tragen, dass Menschlichkeit, Wärme, Wert und Würde sichtbar, erlebbar und erfahrbar werden in guter Betreuung und Begleitung, in Verpflegung und Reinigung, in Verwaltung, Technischem Dienst sowie Leitung und Anleitung. Menschen mit Unterstützungsbedarf erfahren durch Ihren Dienst eine wertvolle Begleitung und Unterstützung, Beistand und Nähe. …

Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes – das ist mir sehr wichtig – sind wir bestrebt, unseren diakonischen Auftrag zu erfüllen, Menschen in Würde zu begegnen und zur Würde zu verhelfen. … Das Recht eines jeden Menschen auf bestmögliche Begleitung und Betreuung, Versorgung und Assistenz treibt uns an, ist unsere höchste und vornehmste Aufgabe, und dazu leisten Sie tagtäglich Ihren Beitrag!“

Das Goldene Kronenkreuz, höchste Auszeichnung der Diakonie (25 Jahre), wurde Doris Jürgens und Christian Leferink verliehen. Ausgezeichnet für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden am 26. September Wolfgang Benicke, Yvonne Konerding, Kathrin Huneke, Mareike Martens, Christopher Nixdorf, Oliver Ventker und Anneka Flakowski (alle zehn Jahre), Isabella Hawighorst (15 Jahre), Antje Häusler und Frank Niemeyer (20 Jahre).

Leuchtende Sonnenblumen und ein kleines Präsent aus unserem Visavis nahmen alle Geehrten nach zwei Stunden mit auf ihren Heimweg.

Vielen Dank für ihre Anfrage. 

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen für ein Beratungsgespräch.

Viele Grüße,
Ihr Team der Ledder Werkstätten

Tag der offenen Tür am 27. SEptember

Unser Berufsbildungsbereich lädt ein

Unser Berufsbildungsbereich in Ladbergen (Ruthemeiers Esch 2) lädt am Freitag, 27. September, von 9 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Wir stellen Berufliche Bildung, unsere Bildungskonzepte und Arbeitsbegleitende Angebote vor. Der Fachdienst Berufliche Inklusion (FBI) informiert über die Angebote zu Übergängen auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Auch für Informationen zum Aufnahmeverfahren stehen unsere Fachleute zur Verfügung. 

Hinweisgeberportal

Das deutsche Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) ist am 2. Juni 2023 im Bundesgesetzblatt verkündet worden und tritt am 2. Juli 2023 in Kraft. Das Gesetz ermöglicht es hinweisgebenden Personen, sogenannten Whistleblowern, einfacher und ohne Angst vor Repressalien auf Rechts- und Regelverstöße in Unternehmen und Behörden aufmerksam zu machen. Unternehmen ab 250 Mitarbeiter:innen müssen bis zum 2. Juli 2023 die Anforderungen aus dem Hinweisgeberschutzgesetz umsetzen und eine Meldestelle einrichten.

Weitere Informationen zum Hinweisgeberschutzgesetz

Hier finden Sie unser Meldeportal

Skip to content